1. Startseite
  2. Deutschland

Tupper-Party wird zur Gift-Falle - Gäste im Krankenhaus

KommentareDrucken

Eine Tupper-Party in Apen bei Oldenburg wurde für ihre Teilnehmerinnen zur Gift-Falle. Neun Frauen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Für 15 Teilnehmerinnen wurde eine Tupper-Party bei Oldenburg zur Gift-Falle © Nonstopnews

Eine Tupper-Party in Apen bei Oldenburg wurde für ihre Teilnehmerinnen zur Gift-Falle. Neun Frauen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Oldenburg - Wie nordbuzz.de* berichtet, klagten die 15 Teilnehmerinnen einer sogenannten Tupper-Party am Donnerstag, 22. November, in Apen bei Oldenburg nach einiger Zeit über Kopfschmerzen und Übelkeit. Dann mussten plötzlich Feuerwehr und Rettungsdienst anrücken.

Tupper-Party in Apen bei Oldenburg wird zur Gift-Falle - Gastgeberin macht verheerenden Fehler

Eine Tupper-Party in Apen bei Oldenburg wurde für ihre Teilnehmerinnen zur Gift-Falle. Neun Frauen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Feuerwehr und Rettungsdienst mussten anrücken © Nonstopnews

Bei der in einer Garage stattfindenden Tupper-Party in Apen bei Oldenburg sollte ein Gas-Heizpilz für die nötige Wärme sorgen. Die Gastgeberin hatte jedoch nicht bedacht, dass die mit Gas betriebenen Wärmequellen nicht in geschlossenen Räumen eingesetzt werden dürfen.

Tupper-Party in Apen bei Oldenburg wird zur Gift-Falle - Rettungsdienst und Feuerwehr rücken an

Eine Tupper-Party in Apen bei Oldenburg wurde für ihre Teilnehmerinnen zur Gift-Falle. Neun Frauen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Gas-Heizpilz © Nonstopnews

So kam es in der geschlossenen Garage zu einem erhöhten Kohlenmonoxidgehalt in der Umgebungsluft, wodurch es zu den Beschwerden bei den Teilnehmerinnen der Tupper-Party bei Oldenburg kam. Nach Angaben der Polizei wurde beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr und des Rettungsdienstes bereits gelüftet, sodass keine erhöhnten Werte mehr festgestellt werden konnten.

Tupper-Party in Apen bei Oldenburg wird zur Gift-Falle - Teilnehmerinnen müssen ins Krankenhaus gebracht werden

Eine Tupper-Party in Apen bei Oldenburg wurde für ihre Teilnehmerinnen zur Gift-Falle. Neun Frauen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Eine Kohlenmonoxid-Vergiftung führte zu Kopfschmerzen und Übelkeit © Nonstopnews

Neun Teilnehmerinnen der Tupper-Party bei Oldenburg wurden durch Ammerländer Rettungsdienste das St. Marienstift Friesoythe und in die Ammerlandklinik gebracht. Hier konnten zum Teil noch erhöhte Kohlenmonoxidwerte im Blut festgestellt werden, die jedoch nicht lebensbedrohlich waren. Am Folgetag konnten die Frauen wieder entlassen werden.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr Nachrichten aus Bremen und der Region 

Ein Mann geht zum Friseur und stellt zuvor sein Auto im Halteverbot ab. Das hätte er besser nicht getan - mit der Reaktion eines Bauarbeiters konnte er wirklich nicht rechnen.

BMW-Fahrer (18) baut schweren Unfall: Familie rauscht in Trümmerfeld.

Dreister Paket-Bote öffnet Amazon-Pakete und stiehlt den Inhalt.

Schock am frühen Morgen: Ein 60-Jähriger ist auf seinem Fahrrad unterwegs, als es zu einem schrecklichen Unfall kommt. Ein Lkw-Fahrer hat beim Abbiegen nicht genau genug hingeschaut.

Unbekannte Täter haben in einem Hallenbad das Wasser aus einem Schwimmbecken abgelassen. Die Feuerwehr war über Stunden im Einsatz, der Schaden ist riesig.

Zu einem tödlichen Reit-Unfall an einem Bahnübergang kam es bei Hamburg - als das Pferd durchging, nahm das Unglück seinen Lauf.

Auch interessant

Kommentare