1. Startseite
  2. Deutschland

Zoll kontrolliert Auto - Inhalt von Tüte macht Beamte fassungslos

KommentareDrucken

Bei einer Zoll-Kontrolle auf der A280 nahe der niederländischen staunten die Beamten nicht schlecht, als sie ins Auto einer 56-Jährigen schauten.
Auf der A280 nahe der niederländischen Grenze staunten die Beamten bei einer Zoll-Kontrolle nicht schlecht, als sie ins Auto einer 56-Jährigen schauten. Dort fanden sie 2,7 Kilogramm Marihuana in mehreren Plastiktüten. © Hauptzollamt Oldenburg

Bei einer Zoll-Kontrolle staunten die Beamten nicht schlecht, als sie ins Auto einer 56-Jährigen schauten. Trotz vorheriger Leugnung der Frau machten die Zöllner eine üppige Entdeckung.

Oldenburg/Emden - Eine 56-jährige Bundesbürgerin hat versucht, 2,7 Kilogramm Marihuana über die niederländische Grenze zu schmuggeln. Sie flog bei einer Zoll-Kontrolle durch Zöllner aus Emden an der Autobahn A280 auf, zeigte sich jedoch ahnungslos. Das sichergestellte Rauschgift entspricht einem Schwarzmarktwert von rund 27.000 Euro, wie nordbuzz.de* berichtet. Auf der A1 bei Hamburg machte der Zoll ebenfalls einen krassen Fund. Auch bei Osnabrück ließ eine Auto-Kontrolle die Beamten nicht schlecht staunen, als die Beamten sahen, wer am Steuer saß.

Fund aus Hamburg: Die Polizei ist einiges gewöhnt, doch dieser Fund von Blutegel in Hamburg ist wirklich kurios und ekelig, wie nordbuzz.de* berichtet.

Oldenburg: Frau will Zoll-Beamten bei Kontrolle Schmuggelware in Auto verheimlichen

Wie das Hauptzollamt Oldenburg mitteilt, fand die Zoll-Kontrolle vorgestern Abend auf der Autobahn A280 statt. "Nachdem wir Fahrzeuge zur näheren Überprüfung an einen sicheren Kontrollpunkt geleitet haben, folgt im nächsten Schritt immer die Befragung der Fahrzeuginsassen nach mitgebrachten Waren - insbesondere nach verbotenen Gegenständen und Betäubungsmitteln", so Frank Mauritz, Pressesprecher des Hauptzollamts Oldenburg zum Kontrollverlauf.

Bier-Drama in Oldenburg: Mann attackiert Trio in Bahnhof - dann beißt er zu

Bei einer Zoll-Kontrolle auf der A280 nahe der niederländischen staunten die Beamten nicht schlecht, als sie ins Auto einer 56-Jährigen schauten.
Auf der A280 nahe der niederländischen Grenze staunten die Beamten bei einer Zoll-Kontrolle nicht schlecht, als sie 2,7 Kilogramm Marihuana in mehreren Plastiktüten fanden. © Hauptzollamt Oldenburg

Zoll beschlagnahmt bei Oldenburg Marihuana im Wert von 27.000 Euro

Die allein reisende Fahrerin verneinte die Frage der Zöllner, denen bei der näheren Kontrolle Plastiktüten im hinteren Fußraum des Pkw auffielen. Auf Nachfrage zum Inhalt der Tüten zeigte sich die Frau erneut ahnungslos. Hinter mehreren Folienschichten fanden die Beamten schließlich insgesamt 2,7 Kilogramm Marihuana im Schwarzmarktwert von 27.000 Euro. Die 56-Jährige wurde vorläufig festgenommen, die Ermittlungen dauern an. Einen unfassbaren Fund machte indes der Zoll am Hafen Hamburg, wie nordbuzz.de* berichtet.

Horror-Unfall in Oldenburg: Aileen (17) tot nach schrecklichem Unfall: Lkw-Fahrer fährt davon - Trauer um Mädchen

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Code

Mehr Nachrichten aus dem Norden

Aileen (17) stirbt bei Lkw-Unfall: Fahrer fährt weiter - große Trauer um totes Mädchen

Schrecklicher Unfall: VW-Fahrer stirbt - Polizei hat schlimmen Verdacht

Auch interessant

Kommentare