1. Startseite
  2. Welt

Papstreise zum „Turiner Grabtuch“

KommentareDrucken

Forscher bilden das Turiner Grabtuch nach. Ist das der Beweis, dass es seine Fälschung ist?
Das „Turiner Grabtuch“. © dpa

Rom - Papst Benedikt XVI. besucht im Frühjahr das berühmte Grabtuch von Turin. Für wenige Wochen wird das Heiligtum öffentlich ausgestellt.

Das Oberhaupt der katholischen Kirche werde in der norditalienischen Stadt am 2. Mai eine Messe feiern und mit Jugendlichen zusammentreffen, berichtete die Vatikan-Zeitung “L'Osservatore Romano“ am Dienstag unter Berufung auf die Erzdiözese Turin.

Lesen Sie auch:

Ist das „Turiner Grabtuch“ eine Fälschung?

Das “Turiner Grabtuch“ wird im kommenden Jahr für mehrere Wochen öffentlich ausgestellt. Zuletzt war es 2000 zu sehen und zog damals mehr als eine Million Menschen an. Viele Gläubige verehren es als das Tuch, in dem Jesus von Nazareth nach der Kreuzigung begraben wurde.

AP

Auch interessant

Kommentare