1. Startseite
  2. Welt

Party-Foto wirkt zunächst nicht sonderlich spektakulär - aber es zeigt auch einen Peinlich-Moment

KommentareDrucken

Party-Absturz
Hier ist schon zu erahnen, dass im Hintergrund was passiert - das ganze Foto sehen Sie unten. © Reddit

Es scheint ein Party-Foto wie so viele zu sein: Eine Frau und ein Mann posieren. Aber sehen Sie sofort das schräge Detail?

München - Es scheint eine gute Party zu sein. Eine junge Frau und ein junger Mann grinsen gut gelaunt in die Kamera, er hat den Arm um sie gelegt. In der anderen Hand hält er einen roten Becher, vermutlich mit irgendeinem Erfrischungsgetränk.

Ein Blickfang ist natürlich das Outfit des Party-Besuchers: Er trägt nur ein Westchen über dem blanken Oberkörper. Doch seine Kleidung ist es nicht, was das Foto viral gehen ließ. Und ihm schon seit Jahren einen Platz in diversen „Wenn du es siehst ...“-Listen von Bildern mit skurrilen Details sichert.

Sehen Sie es gleich? Ganz so schwer wie auf anderen Fotos dieser Art - etwa bei jenem aus dem Hörsaal und bei einem anderen vom Strand - ist es nicht. Und auch dieses Foto macht viele Menschen verrückt: „Ich sehe es und ich hasse es!“

Party-Foto hält Panne fest: Besucherin stolpert Treppe herunter

Rechts im Hintergrund nämlich stolpert eine andere Party-Besucherin die Treppe herunter. Sie scheint sich noch festzuhalten wollen, doch da ist das Unglück schon in vollem Gange. Lustig ist das nicht unbedingt, sie könnte sich verletzt haben. Aber verrückt allemal. Wenn das Foto echt und nicht bearbeitet ist, was natürlich nicht gesichert ist, hat der Fotograf genau jenen ungewöhnlichen Moment voll getroffen. Und einen Party-Absturz der etwas anderen Art. Das Bild kursiert bereits schon seit Jahren im Netz.

Party-Absturz
Party-Foto mit Absturz. Und das ist nicht übertragen gemeint. © Reddit

Viele User sehen die Panne im Hintergrund sofort. Aber nicht alle. „Ich habe definitiv zu viele Sekunden damit verbracht, ...“, beginnt etwa der Post eines Beobachters, der eigentlich was Ferkeliges erwartet hätte und das unverblümt zugibt. 

Andere lassen sich eher über die Outfits der beiden Menschen im Vordergrund aus. „Ist das eine Halloween-Party oder ein Rudel Hipster? Kann es nicht sagen.“ (lin)

Auch interessant

Kommentare