Spektakuläres Naturschauspiel im Video

Hier fällt ein gleißender Feuerball vom Himmel

Bangkok - Ein spektakuläres Naturschauspiel hat sich in Thailand zugetragen. Am helllichten Tag fiel ein gleißender Feuerball vom Himmel. Experten sind sich sicher: Es handelte sich um einen Meteor.

Ein gleißender Meteorschweif am helllichten Tag hat am Montag die Thailänder in seinen Bann gezogen. Das ungewöhnliche Phänomen fand umso stärkere Beachtung, als es durch Aufnahmen von automatischen Kameras festgehalten wurde - und in der Folge Einzug in die sozialen Netzwerke hielt.

"Plötzlich fuhr ein helles Licht herunter"

Zu den Eigentümern solcher Aufnahmen zählte der Ingenieur Porjai Jaturongkhakun, auf dessen Armaturenbrett ständig eine sogenannte Dashcam in Betrieb ist. "Es war mitten an einem Tag mit blauem Himmel, als plötzlich ein helles Licht herunterfuhr", sagte der 30-Jährige. Er habe so etwas schon öfter nachts gesehen, aber am Tag noch nie. Die Aufnahme seiner Kamera entstand, als er mit dem Auto in den Straßen Bangkoks zur Arbeit fuhr.

"Das war mit Sicherheit ein Meteor", sagte Voravit Tanvuttibundit, Berater am staatlichen Forschungsinstitut für Astronomie. "Das ist eine normale Erscheinung, aber der Meteor an diesem Morgen war besonders groß und hell."

Das Gleißen solcher Meteore entsteht, wenn Gesteinsbrocken aus dem All mit rund 60 Kilometern pro Sekunde in die Erdatmosphäre eindringen und dort verglühen.

AFP

Rubriklistenbild: © SnackTV

Video
Auto

Oldtimer-Rallye in München: Schicke Schlitten und Promis

Schicke Schlitten und großer Glamour-Faktor zum Start der Arabella-Rallye in München. Manch ein Promi-Teilnehmer war aber nicht immer ein guter …
Oldtimer-Rallye in München: Schicke Schlitten und Promis
Video
Boulevard

J-Lo im Fishnet-Look

Los Angelos - Jennifer Lopez präsentierte sich bei den Latin Billboard Awards in einem Outfit, bei dessen Anblick einem im positiven Sinne schwindlig …
J-Lo im Fishnet-Look
Video
Reisen

Top 10: Die seltsamsten Reiseziele der Welt

Vom brodelnden Tor zur Hölle bis zu einer gigantischen, verlassenen Ruinen-Stadt in den Bergen - das sind zehn ziemlich merkwürdige Orte auf dem …
Top 10: Die seltsamsten Reiseziele der Welt
Video
Fußball

So erlebte dieser Reporter den Anschlag auf den BVB-Bus

Dortmund - Thomas Klein war in Dortmund am Stadion, als die Bombenexplosionen vor dem Champions-League-Viertelfinale passierten. Der Sport1-Reporter …
So erlebte dieser Reporter den Anschlag auf den BVB-Bus

Meistgelesene Artikel

"Vesna" beschert Deutschland einen sommerlichen Wochenstart

"Vesna" beschert Deutschland einen sommerlichen Wochenstart

Feuer auf Fähre in Indonesien - Mindestens fünf Tote

Feuer auf Fähre in Indonesien - Mindestens fünf Tote

Nach jahrelangem Missbrauch: 23-Jährige schneidet Prediger Penis ab

Nach jahrelangem Missbrauch: 23-Jährige schneidet Prediger Penis ab

Darum wollen alle Kinder einen „Spinner“

Darum wollen alle Kinder einen „Spinner“

Kommentare