1. Startseite
  2. Welt

Polizei ist auf der Suche nach Waffen - und findet Krokodil im Keller

KommentareDrucken

Russische Polizisten stossen auf Krokodil
Das vom russischen Innenministerium veröffentlichte Foto zeigt ein Krokodil, das in einem kleinen Wasserbecken in einem betonierten Keller in St. Petersburg liegt. © Russian Interior Ministry/AP/dpa

Eigentlich wollten sie Waffen im Haus eines Verdächtigen sicherstellen. Stattdessen hat die russische Polizei ein Krokodil im Keller gefunden - dort soll es zehn Jahre lang gewesen sein.

St. Petersburg - Bei einer Hausdurchsuchung in der Nähe von St. Petersburg hat die russische Polizei zufällig ein Krokodil in einem Keller gefunden. Die Einsatzkräfte wollten eigentlich im Haus eines Verdächtigen Waffen sicherstellen, wie lokale Medien am Samstag berichteten. Dabei seien sie auf das Reptil gestoßen. Fotos zeigten das Krokodil in einem selbstgebauten Becken aus Stein. Berichten zufolge lebte das Tier schon mehr als zehn Jahre in dem Keller. Es handle sich um ein sogenanntes Nilkrokodil, das bis zu vier Meter lang werden kann. Tierärzte untersuchten das Reptil. Der Zoo der Millionenmetropole soll sich jedoch geweigert haben, es aufzunehmen - deshalb ist das Krokodil bis auf weiteres in der Obhut des Veterinäramtes.

Das könnte Sie auch interessieren: Bestialische Qualen: Krokodil kämpft seit einem Jahr ums Überleben - wer ist schuld?

dpa

Auch interessant

Kommentare