1. Startseite
  2. Welt

Russisches Kampfflugzeug bei Landung zerschellt - drei Tote

KommentareDrucken

Absturz eines Kampfflugzeugs (Symbolbild).
Absturz eines Kampfflugzeugs (Symbolbild). © dpa / Haberturk Tv Channel

In der Nähe von Murmansk im Norden Russlands ist am Dienstag ein russisches Kampfflugzeug zerschellt - drei Besatzungsmitglieder wurden getötet und ein weiteres verletzt.

Murmansk - Das Unglück ereignete sich bei der Landung, wie das russische Verteidigungsministerium mitteilte. Das Flugzeug vom Typ Tupolew Tu-22M3 war demnach auf einem Trainingsflug.

Lesen Sie auch: Kampfflugzeug in Frankreich abgestürzt: Zwei Tote

Als Ursache für das Unglück gab das Verteidigungsministerium "Schneetreiben" an, wie die russische Nachrichtenagentur Tass berichtete. Die Tu-22M3 sind strategische Langstreckenbomber, die ursprünglich in den 1970er Jahren entwickelt wurden. Einige dieser Flugzeuge kamen in Syrien zum Einsatz. In den Flugzeugen sind vier Besatzungsmitglieder vorgesehen.

dpa

Auch interessant

Kommentare