1. Startseite
  2. Welt

Schlange beißt Frau in die Nase - Retter müssen Boa Constrictor köpfen

KommentareDrucken

Es klingt wie ein Albtraum: Im US-Bundesstaat Ohio ist eine Schlangenliebhaberin von einer Boa Constrictor befallen und gebissen worden - und sie konnte nur gerettet werden, indem Feuerwehrleute das Reptil köpften.

Sheffield Lake - Wie die Lokalzeitung The Chronicle Telegram berichtete, setzte die 45-Jährige am Freitagnachmittag einen Notruf ab, als sich die Schlange an ihrer Nase festgebissen hatte. Überall sei Blut gewesen, habe sie berichtet.

Die Zeitung zitierte die Notrufmitarbeiterin, die den Anruf entgegen genommen hatte; demnach hatte das Opfer erzählt, dass es auf dem Boden liege und sich nicht mehr bewegen könne. Die 1,60 Meter lange Schlange habe sie erst am Vortag "gerettet", ebenso eine andere Boa. Insgesamt besitze sie elf Schlangen, davon neun Pythonschlangen. Als die Rettungskräfte bei der 45-Jährigen ankamen, stellten sie fest, dass sich die Schlange nicht einfach so vom Gesicht der Frau lösen ließ. Also hätten sie beschlossen, dem Tier mit einem Taschenmesser den Kopf abzuschlagen.

Die Frau kam nach Fernsehberichten ins Krankenhaus, hat aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen erlitten.

afp

Auch interessant

Kommentare