1. Startseite
  2. Welt

Schneechaos über Großbritannien

KommentareDrucken

Schneechaos in Schottland und Irland.
Schneechaos in Schottland und Irland. © ap

London - Ein Wintersturm hat am Mittwoch in Schottland und Nordirland Stromausfälle und ein Verkehrschaos angerichtet. Es gab zahlreiche Unfälle, eine Schülerin starb.

Schneechaos in Schottland und Irland.
Schneechaos in Schottland und Irland. © ap

Ein mit Schülern besetzter Bus kam 80 Kilometer südwestlich von Glasgow von der Straße ab und stürzte in einen Wasserlauf. Eine Schülerin kam ums Leben, drei weitere Jugendliche wurden nach Polizeiangaben schwer verletzt. Die Wetterverhältnisse seien “schrecklich“, sagte eine Sprecherin. Die winterlichen Verhältnisse sollten nach Angaben von Meteorologen noch den ganzen Tag andauern.

Schneechaos in Schottland und Irland.
Schneechaos in Schottland und Irland. © ap

Schneeverwehungen bis zu 50 Zentimetern und Blizzards wurden erwartet, insbesondere im schottischen Hochland. In Nordirland waren fast 50.000 Haushalte ohne Strom. Heftiger Wind und schlechte Sicht behinderten die Reparaturarbeiten. In der Nähe von Londonderry mussten 300 Menschen aus Fahrzeugen in Sicherheit gebracht werden, die im Schnee steckengeblieben waren.

DAPD

Auch interessant

Kommentare