1. Startseite
  2. Welt

Schock im Flugzeug: Motor gerät in Brand

KommentareDrucken

Der Flug der Airline SAS verlief heute anders als geplant. (Symbolbild)
Der Flug der Airline SAS verlief heute anders als geplant. (Symbolbild) © dpa / A3131 epa Scanpix Soeren Bidstrup

Für Passagiere eines Flugs von Kiruna nach Stockholm verlief der Morgen wohl anders als geplant: Das Flugzeug musste vorzeitig landen, weil ein Motor in Brand geraten war.

Stockholm - Wegen eines Feuers ist ein Flugzeug der skandinavischen Airline SAS vorzeitig in Luleå in Nordschweden gelandet. Während des Flugs von Kiruna nach Stockholm am Freitagmorgen war einer der beiden Motoren in Brand geraten, sagten Passagiere der schwedischen Zeitung „Aftonbladet“. SAS bestätigte den Vorfall. Die Maschine sei mit nur einem Motor sicher in Luleå gelandet. Alle Passagiere seien unbeschadet und sollten mit einem anderen Flugzeug nach Stockholm weiterfliegen können.

Lesen sie auch: Lagune statt Landebahn: Flugzeug verfehlt Piste - Einheimische greifen zu seltener Rettungsmaßnahme

dpa

Auch interessant

Kommentare