1. Startseite
  2. Welt

Vierjähriges Mädchen stirbt nach Skiunfall

KommentareDrucken

Das Mädchen musste von einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht werden. 
Das Mädchen musste von einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht werden. © dpa / Marc Müller

So hätte der gemeinsame Familienausflug zum Skifahren niemals enden dürfen. Ein vier Jahre altes Mädchen ist nach einem Skiunfall im Schweizer Kanton Bern gestorben.

Lenk im Simmental - Das Kind war mit einem anderen Skifahrer zusammengeprallt und hatte sich schwer verletzt, wie die Kantonspolizei Bern am Samstag mitteilte. Das Kind wurde nach dem Unfall am Donnerstag mit einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht. Dort starb das Mädchen am späten Freitagabend.

dpa

Lesen Sie auch auf Merkur.de*: Schlimme Unfälle erschüttern die Rettungskräfte in den Bayerischen Skigebieten. 

Im Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee im Landkreis Miesbach stürzt ein Rodler (11) eine zehn Meter hohe Felswand hinab. Wenig später stürzt ein Skifahrer auf der Piste. Eine andere Skifahrerin fährt einfach über ihn hinweg und verletzt ihn schwer. 

Am Skigebiet Brauneck im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen vertraute derweil ein Münchner seinem Navi und landete statt mit Snowboard mit seinem Mini im Schnee.

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare