1. Startseite
  2. Welt

Bus kracht in Mülltransporter: Gruppe aus Bayern verunglückt, Frau bei Unfall getötet

KommentareDrucken

Auf der A5 bei Ettlingen ereignete sich ein tödlicher Reisebus-Unfall.
Auf der A5 bei Ettlingen ereignete sich ein tödlicher Reisebus-Unfall. © dpa / Uli Deck

Bei einem Unfall mit einem Reisebus sind auf der Autobahn 5 in Baden-Württemberg nach ersten Erkenntnissen mehrere Menschen verletzt worden.

Ettlingen - Bei dem schweren Busunfall auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe ist am Mittwoch eine Seniorengruppe aus Bayern verunglückt. Bei dem Unfall kam die 30 Jahre alte Reiseleiterin ums Leben, wie Polizei und Feuerwehr am Mittwoch mitteilten. Zudem wurden zwei Senioren - ein Mann und eine Frau - lebensgefährlich verletzt. Insgesamt 31 Menschen wurden verletzt.

Reisebus-Unfall auf der A5
Tödlicher Reisebus-Unfall auf der A5 © dpa / Uli Deck

Mülltransporter in Unfall verwickelt

Nach ersten Erkenntnissen war der Reisebus am frühen Morgen auf einen Mülltransporter gefahren. Der Unfall ereignete sich kurz vor der Anschlussstelle Ettlingen/Karlsruhe-Rüppurr.

dpa

Auch interessant

Kommentare