1. Startseite
  2. Welt

Sechs Menschen sterben bei Busunglück

KommentareDrucken

Busunglück Costa Brava
Bei einem Busunglück an der Costa Brava sind sechs Touristen gestorben. © dpa

Barcelona - Aus ungeklärter Ursache ist ein Bus mit Touristen auch aus Deutschland in der Nacht an der Costa Brava verunglückt. Sechs Menschen starben.

39 Urlauber wurden nach Angaben der Rettungsdienste verletzt. Insgesamt saßen 64 Touristen im Fahrzeug, vor allem Niederländer, aber auch Deutsche und Briten. Der Reisebus war bei der Ortschaft San Pol del Mar nördlich von Barcelona von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Pkw geprallt und umgestürzt.

Das Auswärtige Amt (AA) in Berlin teilte am Morgen auf Anfrage mit, das Generalkonsulat in Barcelona bemühe sich um Aufklärung. Informationen über mögliche deutsche Opfer wurden zunächst nicht mitgeteilt. Nach Angaben des staatlichen spanischen Rundfunks RNE war die Ursache des Unglücks zunächst nicht bekannt. Der Bus hatte die Urlauber nach einem Besuch in Barcelona in ihre Hotels nach Blanes und Lloret de Mar zurückbringen sollen.

dpa

Auch interessant

Kommentare