1. Startseite
  2. Welt

Nach tödlichem Zwischenfall während Fluges: Passagierin verklagt Airline

KommentareDrucken

Als das Triebwerk zerfetzte, wurde ein Fenster von Trümmerteilen zerschlagen.
Als das Triebwerk zerfetzte, wurde ein Fenster von Trümmerteilen zerschlagen. © Marty Martinez/AP/dpa/AFP PHOTO / National Transportation Safety Board

Bei einem Zwischenfall der Southwest Airlines Mitte April wurde eine Frau getötet. Nun verklagt eine Passagierin die Fluglinie - und nicht nur die.

Washington - Eine gute Woche nach einem tödlichen Zwischenfall an Bord eines Flugzeugs von Southwest Airlines hat ein Passagier die US-Fluglinie verklagt. Örtliche Medien berichteten am Freitag, dass sich die Klage von Lilia Chavez auch gegen den Motorenhersteller CFM International richte. Beiden Unternehmen wirft sie Fahrlässigkeit vor, wie die Zeitung Dalling Morning News schrieb.

Am 17. April wurde in 10.000 Meter Höhe das Triebwerk des Flugzeugs beschädigt, seine Splitter schossen durch ein Fenster, eine Frau wurde fast herausgerissen und starb. Sieben weitere von insgesamt 144 Menschen an Bord wurden verletzt. Chavez erlitt unter anderem eine posttraumatische Belastungsstörung. Die Maschine war auf dem Weg von New York nach Dallas.

Lesen Sie dazu auch: Zwischenfall bei Southwest Airlines: Verantwortliche an Bord war keine normale Pilotin

dpa

Auch interessant

Kommentare