1. Startseite
  2. Welt

Stewardessen ziehen sich für guten Zweck aus

KommentareDrucken

Dublin - Irland ist pleite. Jetzt geben selbst die Stewardessen der irischen Fluggesellschaft Ryanair ihr letztes Hemd. Allerdings wollen sie damit nicht die Insel sanieren, sondern in Deutschland Gutes tun:

Stewardessen ziehen sich für guten Zweck aus

Die Ryanair-Crews wollen mit dem erotischen Kalender die Tafeln, die hilfsbedürftige Menschen mit Lebensmitteln versorgen, unterstützen.

Mit dem Verkauf der vierten Kalenderausgabe hoffen die Iren, die seit der Erstproduktion für das Jahr 2008 erzielten Spendengelder auf insgesamt 400.000 Euro anwachsen zu lassen. Die Aufnahmen für die 2011er-Ausgabe entstanden im September dieses Jahres auf Fuerteventura. Der Verkauf der 10.000 Exemplare soll am Ende 100.000 Euro Reinerlös bringen.

Der Ryanair-Kalender kann über www.ryanair.de, an Bord der Ryanair-Maschinen sowie über die Geschäftsstelle des Bundesverbandes Deutsche Tafel zum Stückpreis für je zehn Euro erworben werden. Dazu Michael O‘Leary, Chief Executive Officer bei Ryanair: „Erneut haben sich unsere hübschesten Stewardessen für den guten Zweck „entblättert. Mit der aktuellen Ausgabe des Wohltätigkeits-Kalenders wollen wir diesmal den Bunesverband Deutsche Tafel e.V. fördern, der Lebensmittel an hilfsbedürftige Menschen in Deutschland ausgibt."

Auch interessant

Kommentare