1. Startseite
  2. Welt

Polizisten lösen Tipp-Schein von Lotto-Gewinner ein - die Überraschung ist groß

KommentareDrucken

Lotto
Ein wenig Zeit haben die potenziellen Gewinner noch, um an ihr gewonnenes Geld zu kommen. (Symbolbild) © dpa / Inga Kjer

Schon seit Anfang August lag ein verlorener Lotto-Schein bei der Polizei in Thüringen. Nun haben die Beamten den Spielschein eingelöst. Das Geld liegt noch im Fundbüro von Suhl.

Suhl/ Thüringen - Eine ehrliche 34-jährige Finderin hatte einen verloren gegangenen Lotto-Schein in Thüringen zur Polizei gebracht. Die Frau aus Suhl gab den Schein den Beamten. Daraufhin hatte die Polizei sich an die Öffentlichkeit gewandt, um den eigentlichen Besitzer des Lotto-Scheins zu finden.

Der schusselige Lotto-Spieler war nicht der einzige, der seinen Gewinn noch nicht eingelöst hatte. Lotto Thüringen suchte im Land nach zwei weiteren Gewinnern. Beide Glückspilze hatten mehr als eine halbe Million Euro gewonnen, wie der MDR Thüringen berichtet.

Polizei löst Tipp-Schein ein - und ist überrascht

Bei dem dritten unbekannten Lotto-Spieler war die Höhe des Gewinns noch nicht klar. Um das herauszufinden, lösten die Thüringer Polizisten den gefundenen Lotto-Schein selbst ein. Fünf Euro Gewinn brachte der Lotto-Schein. Im Fundbüro der Stadt Suhl wartet der Geldbetrag nun auf seinen rechtmäßigen Besitzer. Neben dem Schein hatte die 43-Jährige auch eine Banknote gefunden. Beides liegt nun bis zur Abholung in der Suhler Verwaltung. In Suhl hatten im Frühjahr Tierquäler mehrere Pferde misshandelt.

Im Gegensatz zu dem Besitzer oder der Besitzerin des nun eingelösten Lotto-Scheins, könnten die anderen beiden Thüringer mit ihren Zahlen ihren Kontostand ins Sechsstellige anheben. Zwei Spielaufträge hatten bei der Samstagsziehung am letzten Juli-Wochenende jeweils 538.983,50 Euro gewonnen. Dem MDR teile Lotto Thüringen am Mittwoch mit, dass sich die Spieler noch immer nicht gemeldet hätten. Lange meldete sich auch eine Lotto-Gewinnerin aus Bayern nicht, bis es fast zu spät gewesen wäre.

Das hätte einem 23-Jährigen aus den USA nicht passieren können: Er hatte eine Vorahnung in einem Traum, dass er im Lotto gewinnen würde. Und so kam es tatsächlich.

Lotto-Gewinner aus Thüringen haben es nicht eilig

Ein wenig Zeit haben die potenziellen Gewinner noch, um an ihr gewonnenes Geld zu kommen. Ihre Spielscheine haben eine Laufzeit von acht Wochen. Das bedeutet, dass die Zahlen zwei Monate lang für diese Ziehung gültig sind. Es sei durchaus üblich, dass sich Gewinner mit der Abholung erst einmal Zeit lassen, erklärt Lotto-Sprecherin Andrea Strobbe dem MDR."Wir gehen deshalb nicht davon aus, dass sich die Gewinner unbedingt sofort melden", sagte Stobbe.

Zwölf Mal in Folge wurde der Lotto-Jackpot in Bayerm nicht geknackt. Nun ist damit Schluss, es kommt zur Zwangsausschüttung. Indes gewann eine Familien-Tippgemeinschaft aus Schwerin Millionen beim Lotto, wie nordbuzz.de* berichtet. 

Ein noch anonymer Gewinner aus Mittelfranken hat eine Dreiviertelmillion im Lotto gewonnen - mit einem Trick. Für den Spieler wäre sogar noch mehr drin. Auch eine junge Hessin durfte sich freuen - sie sahnte 30 Millionen ab. Ein Detail über sie dürfte Männer interessieren.

Britische Lotto-Spieler haben Anlass zu Frust. Der dortigen Lotterie unterlief eine Panne. Grund sei „menschliches Versagen“.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare