1. Startseite
  2. Welt

Wahnsinn im Hafen von Sydney: Taucher machen unglaublichen Fund

KommentareDrucken

Australia Day
Taucher haben im Hafen von Sydney eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. © picture alliance / Rick Rycroft/

Im Hafen der australischen Millionen-Metropole Sydney haben Taucher durch Zufall eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt.

Sydney - Der Tauchlehrer Tony Strazzari fand den 40 Zentimeter langen Sprengsatz, als er in einer Bucht namens Jones Bay zusammen mit einem Freund nach altem Glas suchte. „Wir sind da einfach geschwommen und haben im Boden etwas herumgestochert“, berichtete Strazzari dem „Sydney Morning Herald“ (Donnerstag). „Plötzlich habe ich etwas Schweres gespürt und herausgezogen. Und dann was das eine Bombe.“

Die beiden Männer brachten den Sprengsatz gleich mit nach oben und informierten die Polizei. Die Bucht wurde sicherheitshalber in einem Umkreis von 100 Metern rund um den Fundort abgesperrt. Nach Angaben eines Polizeisprechers bestand jedoch keine Detonationsgefahr mehr. Jones Bay liegt etwa zehn Fährminuten von Sydneys weltberühmter Hafenbrücke entfernt.

dpa

Auch interessant

Kommentare