1. Startseite
  2. Welt

Türkei: 16 Urlauber bei Busunfall getötet

KommentareDrucken

Ankara - Bei einem Busunfall im Süden der Türkei sind am Dienstag 16 Urlauber aus Russland getötet worden. 25 Menschen wurden verletzt aus dem Wrack geborgen.

Weil der Busfahrer am Steuer eingeschlafen ist, sind 16 Touristen aus Russland bei einem schweren Unfall im Süden der Türkei ums Leben gekommen. 25 Urlauber seien verletzt worden, berichteten türkische Fernsehsender weiter.

Nach ersten Ermittlungen sei der übermüdete Busfahrer am Dienstag nach der Abfahrt in Antalya am Steuer eingenickt. Das Fahrzeug durchbrach auf einer Brücke das Geländer und stürzte in ein trockenes Flussbett. Der Bus landete auf dem Dach. Die Touristen waren unterwegs zu den berühmten Kalksteinterrassen, die bei Pamukkale durch Thermalquellen entstanden sind.

dpa

Auch interessant

Kommentare