1. Startseite
  2. Welt

Unbekannter stößt U-Bahn-Fahrgast in Berlin ins Gleisbett

KommentareDrucken

U-Bahnhof Nollendorfplatz: Hier stieß ein Unbekannter einen Mann auf die Gleise. Foto: Hauke-Christian Dittrich
U-Bahnhof Nollendorfplatz: Hier stieß ein Unbekannter einen Mann auf die Gleise. Foto: Hauke-Christian Dittrich © Hauke-Christian Dittrich

Berlin (dpa) - An einem Berliner U-Bahnhof hat ein Unbekannter einen 26 Jahre alten Mann unvermittelt ins Gleisbett gestoßen. Mehrere Menschen halfen dem Gestürzten wieder auf den Bahnsteig am Schöneberger Nollendorfplatz, wie die Polizei mitteilte.

Verletzt habe sich der Mann bei dem Sturz am Mittwochabend nicht. Der Täter entkam. Er soll herumgeschrien haben, bevor er den 26-Jährigen stieß. Dieser war gerade aus einer U-Bahn ausgestiegen und der Zug aus dem Bahnhof gefahren.

Gewalt im öffentlichen Nahverkehr sorgt in Deutschland immer wieder für Entsetzen. Zuletzt hatte es in Berlin mehrere Fälle gegeben. Im Januar 2016 hatte ein psychisch kranker Mann eine 20-Jährige vor eine einfahrende U-Bahn gestoßen. Die junge Frau war sofort tot.

Auch interessant

Kommentare