1. Startseite
  2. Welt

USA: Koffer mit zerstückelter Leiche gibt Rätsel auf

KommentareDrucken

In der Innenstadt von San Francisco wurde ein Koffer mit Leichenteilen gefundenen. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Foto: John G. Mabanglo/Symbol
In der Innenstadt von San Francisco wurde ein Koffer mit Leichenteilen gefundenen. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Foto: John G. Mabanglo/Symbol © John G. Mabanglo

San Francisco (dpa) - Ein in der Innenstadt von San Francisco gefundener Koffer mit Leichenteilen stellt die kalifornische Polizei vor ein Rätsel.

Ein Mann, den die Ermittler als «Person von Interesse» bezeichneten, ist seit Freitagnacht (Ortszeit) in Polizeigewahrsam, wie der «San Francisco Chronicle» am Samstag berichtete. Videoaufnahmen einer Überwachungskamera zeigten den etwa 50 bis 60 Jahre alten Mann an der Stelle, wo der Koffer gefunden wurde. Über seine mögliche Rolle in dem Verbrechen wurde zunächst nichts bekannt.

Ein Fußgänger war am Mittwoch auf den grausigen Fund gestoßen. Neben den Leichenstücken in dem Koffer wurden auch noch Körperteile in der Nachbarschaft gefunden. Der Kopf der Leiche fehlt. Bei dem Opfer handelt es sich nach Angaben der Gerichtsmediziner um einen hellhäutigen Mann. Die Todesursache war zunächst unklar. Der Mann könnte auch eines natürlichen Todes gestorben und die Leiche erst später zerstückelt worden sein, sagten die Ermittler nach Angaben des «San Francisco Chronicle». Die Polizei schließt auch ein Banden-Verbrechen nicht aus.

Auch interessant

Kommentare