1. Startseite
  2. Welt

Verheerende Waldbrände - Mädchen (5) stirbt

KommentareDrucken

Ein Truck, der in Richtung Amarillo unterwegs war, dreht angesichts der Flammenfront wieder um
Ein Truck, der in Richtung Amarillo unterwegs war, dreht angesichts der Flammenfront wieder um © ap

Amarillo - Bei verheerenden Waldbränden im Westen von Texas ist ein fünfjähriges Mädchen ums Leben gekommen, 58 Häuser wurden zerstört. Heftige Winde fache die Flammen unterdessen weiter an.

Wie der Sprecher der örtlichen Forstverwaltung am Montag mitteilte, wurde eine rund 35.000 Hektar große Fläche vom Norden bis hin zum Süden des US-Staates verwüstet. Zahlreiche Menschen wurden evakuiert.

Unterdessen fachen heftige Winde die Flammen weiter an. Dichter Rauch hüllte viele Autobahnen ein und führten offenbar zum Unfalltod eines fünfjährigen Mädchens auf einer Autobahn unweit des Ortes Midland. Ein Traktor sei mit einem Pickup-Truck zusammenstoßen, in dem das Kind gesessen habe, erklärte John Barton von der örtlichen Sicherheitsbehörde. Ein Mann und ein weiteres Kind wurden bei dem Vorfall verletzt.

dapd

Auch interessant

Kommentare