1. Startseite
  2. Welt

Verheerendes Busunglück in Uganda: 19 Menschen sterben

KommentareDrucken

Im Norden von Uganda ereignete sich ein schwere Busunfall, bei dem 19 Menschen ums Leben gekommen sind. Unter den Toten befinde sich wohl auch drei Kinder.

Kampala - Bei einem Busunfall mit einem Traktor und einem Lastwagen sind in Uganda 19 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten seien drei Kinder, teilte die örtliche Polizei am Samstag mit. Die Verletzten seien zur Behandlung in die nordugandische Stadt Kiryandongo gebracht worden. Der Bus habe zunächst den Traktor gerammt und sei dann gegen den mit Bier beladenen Laster gefahren. Der Unfall habe sich in der Nacht ereignet. Wie viele Menschen verletzt wurden, war zunächst unklar. In Uganda kommt es immer wieder zu Busunfällen. Oft sind sie auf zu schnelles Fahren, Trunkenheit am Steuer oder auf den schlechten Zustand der Fahrzeuge zurückzuführen.

Lesen sie auch: Heftiger Zyklon im Oman: Mädchen gegen Wand geschleudert - Zwölfjährige stirbt

dpa

Auch interessant

Kommentare