1. Startseite
  2. Welt

Vermeintlicher Pädophiler wird in Hotel festgenommen - dann kommt alles anders

KommentareDrucken

Als ein Mann mit einem 14-jährigen Mädchen ein Hotelzimmer bucht, ruft das Personal umgehend die Polizei. Doch der vermeintliche „Pädophile“ überrascht die Beamten mit einer wichtigen Info.

Macclesfield - In England nimmt die Polizei einen Mann fest, der zuvor gemeinsam mit einem jungen Mädchen ein Hotelzimmer gebucht hatte. Was die Beamten zu der Zeit noch nicht wussten: Der Grund, warum die beiden in dem Hotel übernachten wollten, ist ein ganz anderer als gedacht.

Er wurde bereits beim Einchecken komisch angesehen

Karl P. buchte Anfang des Monats ein Hotelzimmer in Macclesfield, in seiner Begleitung ein junges Mädchen. „Als wir ankamen, hat uns der Rezeptionist komisch angesehen. Aber ich dachte mir nichts dabei“, erzählte der 46-Jährige der Zeitung Daily Star. Nur zehn Minuten später klopfte es plötzlich an der Tür des Hotelzimmers - davor stand die Polizei. Die berichtete von einem Anruf aus dem Hotel und warf ihm kurzerhand vor, pädophile Absichten gegenüber der 14-Jährigen zu hegen. 

Doch was die Polizei nicht wusste: Bei dem Mädchen handelte es sich nicht um irgendein fremdes Kind, sondern um Karls eigene Tochter Stephanie! Die beiden kamen in die Stadt, um Karls sterbenskranke Mutter zu besuchen. Vier Stunden waren sie mit dem Zug gefahren, um sie noch einmal zu sehen. „Bei ihr wurde Lungenkrebs diagnostiziert“, berichtete er. „Wir sind nicht sicher, wie viel Zeit sie noch hat.“ Die beiden buchten ein Doppelzimmer, weil es das letzte freie Zimmer im Hotel war.

Seine Tochter litt unter dem Vorfall mit der Polizei besonders

Als Karl der Polizei erklärte, dass es sich bei Stephanie um seine Tochter handele, wurden dieser zur Sicherheit einige Fragen gestellt. Das alles habe die bereits emotionale Situation nur noch schlimmer gemacht. Besonders die Tochter habe unter dem Vorfall mit der Polizei gelitten: „Sie war in Tränen aufgelöst. Sie hatte solche Angst - und dachte, ich werde ihr weggenommen“, erzählte Karl weiter.

Wie ein Sprecher des Hotels mitteilte, habe es als Entschuldigung die Kosten für die Übernachtung übernommen. In der Vergangenheit habe ein frühzeitiges Eingreifen durch das Personal öfter jungen Leuten in Gefahr geholfen, in diesem Fall lagen sie jedoch falsch. 

nz

Auch interessant

Kommentare