1. Startseite
  2. Welt

Vermisstes Kleinflugzeug gefunden: Drei Tote

KommentareDrucken

Wien - Das Wrack eines vermissten österreichischen Kleinflugzeuges und drei tote Insassen sind am Sonntag im Bundesland Steiermark gefunden worden.

Die seit Freitagabend vermisste zweimotorige Maschine mit ihrem Piloten, seiner Frau und deren vierjähriger Tochter wurde in der Nähe des Ortes Trieben entdeckt. Das Flugzeug sei gegen einen Berghang geprallt, die genaue Unfallursache stehe aber noch nicht fest, hieß es bei der Polizei in Judenburg.

Das Flugzeug war am Freitag kurz nach 20 Uhr in Graz gestartet und bald danach von den Radarschirmen verschwunden. Der Pilot hatte kein Notsignal abgegeben. Die am Freitagabend begonnene Suche war am Samstag und Sonntag von Rettungsmannschaften mit Hubschraubern wieder aufgenommen und bis in das Bundesland Kärnten ausgedehnt worden.

Der 41-jährige Pilot und seine 39-jährige Frau wollten erst einen Zwischenstopp im steirischen Niederöblarn einlegen, um ihre Tochter bei ihren Großeltern abzugeben. Anschließend hätte der Flug über Salzburg nach Italien führen sollen, wo das Paar Pfingsten verbringen wollte, berichtete die Presseagentur APA.

dpa

Auch interessant

Kommentare