1. Startseite
  2. Welt

„Wacken“-Wende: Heavy-Metal-Festival findet doch statt

KommentareDrucken

Wacken
Das „Wacken“-Festival in Schleswig-Holstein findet nun doch statt. (Archivfoto) © Fotostand / Jacobs via www.imago-images.de

Das Heavy-Metal-Festival „Wacken“ findet wohl doch statt – erste Details im Überblick.

Wacken – Das Heavy-Metal-Festival „Wacken“ findet offenbar doch noch in diesem Jahr statt. Das Festival in Schleswig-Holstein war eigentlich abgesagt worden. Nun wurde „Wacken“ auf das Wochenende vom 16. bis zum 18. September 2021 terminiert. Das berichtet die Bild-Zeitung.

Demnach sollen, nicht wie üblich 80.000 Heavy-Metal-Fans zugelassen werden, sondern lediglich 20.000 bis 30.000.

Corona-Pandemie: Wacken-Festival soll stattfinden

„Wacken“ musste im vergangenen Jahr im Zuge der Corona*-Pandemie ausfallen. 2021 wollen die Veranstalter dem Bericht zufolge nun ein Comeback feiern, jedoch in kleinerem Rahmen – Hygienekonzept inklusive. Bislang seien zwei große Bühnen geplant, viele Bands sollen bereits zugesagt haben, darunter auch Skyline, die Band von „Wacken“-Gründer Thomas Jensen. Headliner wird dem Bericht zufolge die Band Blind Guardian. (tu)

Auch interessant

Kommentare