1. Startseite
  2. Welt

Schwergewicht Calmund fordert Dicke zum Sport auf

KommentareDrucken

Reiner Calmund trainiert gemeinsam mit Joey Kelly. Am 17. Mai will Calmund einen Halbmarathon laufen.
Reiner Calmund trainiert gemeinsam mit Joey Kelly. Am 17. Mai will Calmund einen Halbmarathon laufen. © dpa

München - Ausgerechnet Reiner Calmund, selbst ein ordentliches Schwergewicht, fordert Dicke zum Sport auf. Er selbst habe schon 30 Kilo abgenommen und laufe nächsten Sonntag einen Halbmarathon.

Der schwergewichtige ehemalige Fußballmanager Reiner Calmund (60) kritisiert Leute, die mit ihrem Körper nachlässig umgehen. “Es kann doch nicht sein, dass viele Menschen ihr Auto regelmäßig zur Inspektion bringen, aber ihren Körper, der schon im roten Bereich ist, nicht trainieren“, sagte “Calli“ der Illustrierten “Bunte“.

Dreimal die Woche eine Stunde Sport reiche völlig aus. Das schaffe jeder. Der laut der Zeitschrift 133 Kilogramm schwere Calmund trainiert zurzeit für einen Halbmarathon am 17. Mai in Essen. Er fühle sich “federleicht, so leicht wie eine Bleifeder“, sagte Calmund weiter.

Sein Bauchumfang habe in den vergangenen acht Monaten um 20 Zentimeter abgenommen. Er habe 30 Kilogramm verloren. Mit seinem Training will er “beweisen, dass selbst dicke 60-Jährige noch mit Sport anfangen können“. Sein Vorsatz für den Halbmarathon: “Gesund ankommen und unterwegs nicht übernachten.“

dpa

Auch interessant

Kommentare