1. Startseite
  2. Verbraucher

Radikale Neuerung für Aldi-Mitarbeiter: An diesen Anblick müssen sich Kunden bald gewöhnen

KommentareDrucken

Eine Neuerung bei Aldi kommt bald auf alle Kunden zu (Symbolfoto).
Eine Neuerung bei Aldi kommt bald auf alle Kunden zu (Symbolfoto). © pa/obs/Unternehmensgruppe ALDI S / Unternehmensgruppe ALDI SÜD

In einigen Filialen werden sie bereits getestet, bald könnte die Neuerung alle betreffen: Aldi führt neue Outfits für die Mitarbeiter ein.

München - Auf einen neuen Anblick dürfen sich nun Aldi-Kunden freuen, denn für die Mitarbeiter des Discounters soll es nun neue Kleidung geben. 15 ausgesuchte Filialen würden die Outfits seit Mitte März zunächst testen, bevor sie für alle Mitarbeiter zugänglich werden, wie in dem Aldi-Blog zu lesen ist. 

Aldi-Hierarchie klar erkennbar an der Farbe

Außerdem gebe es verschiedene Kleidungen, um zwischen den Funktionen der Angestellten differenzieren zu können. Hellblaue Poloshirts für Mitarbeiter und Auszubildende, anthrazit-graue Shirts und Blusen für die Filialleitung. Den Kunden soll es so leichter fallen, ihre passenden Ansprechpartner zu finden. 

Lesen Sie auch bei fnp.de*: Rewe-Stickeralbum von Eintracht Frankfurt: Wucherpreise bei Ebay. Auch interessant bei op-online.de*: Bei Rewe: Polizei macht millionenschweren Fund in Bananenkisten

Aldi: Neue Outfits für Mitarbeiter - Design-Wettbewerb bereits Mitte 2018

Bereits vor einem Jahr beauftragte Aldi den Star-Designer Thomas Rath - unter anderem aus Germany´s Next Topmodel bekannt - mit dem Entwurf einer neuen Mitarbeiter-Kollektion. Zur Seite standen ihm damals Studenten der Münchner Akademie Mode und Design (AMD). Mitte Mai wurden die neuen Outfits schließlich präsentiert. Damals hieß es noch, spätestens ab Anfang 2019 sollen über 35.000 Mitarbeiter den neuen Dress anhaben.

Präsentation der Kollektion Mitte 2018: So sollte die neue Kleidung in den Aldi-Filialen aussehen.
Präsentation der Kollektion Mitte 2018: So sollte die neue Kleidung in den Aldi-Filialen aussehen. © ALDI SÜD

Ob es sich bei den derzeit im Test befindlichen Outfits um die gleichen handelt wie jene aus der Kollektion 2018, wird im Aldi-Blog nicht erwähnt. Doch vermutlich ist nur wenig Unterschied zwischen den Entwürfen Thomas Raths und den derzeitigen hellblauen und anthrazitfarbenen Kleidungsstücken zu finden.

Lesen Sie auch: Aldi kopiert Ikea-Produkt - Spezielles Angebot an Kunden

Neue Kleidung für Aldi-Mitarbeiter: Anpassung an „modernisierte Filialen“ 

Mit den neuen Outfits möchte Aldi offenbar mit der Zeit gehen. In dem Blog heißt es, sogar Kunden wären der Meinung, „dass die neue Kleidung den modernisierten Filialen viel besser gerecht wird als die alte“. Beim Verbraucher würde die Farb-Revolution also gut ankommen. Die schicken Blazer der Führungskräfte seien sogar Ansporn für einen Auszubildenden, auch einmal in eine solche Position zu kommen.

Auch interessant: Edeka plant ganz bestimmte neue Supermärkte - Angriff auf Aldi?

Video: Sparen, sparen, sparen - die besten Tricks für den Wocheneinkauf

Aldi und Co.: Das könnte Sie auch interessieren 

Edeka plant ganz bestimmte neue Supermärkte - Angriff auf Aldi?

Aldi: Mann öffnet Lebensmittel-Packung und macht gefährlichen Fund

Aldi-Blamage von Carmen Geiss im TV: Sie scheitert an einfacher Aufgabe - Discounter spottet

Bezahl-Revolution bei Rewe: Bald geht es beim Einkauf viel schneller - unter einer Voraussetzung

Mann beißt bei "Nuggets" auf etwas Hartes und ist fassungslos

Mega-Preiskampf mit Lidl: Aldi halbiert Preis für neues Markenprodukt

Kaufland: Mitarbeiterin hat Pfand-Idee - jetzt kommt es in Supermarkt zur Revolution

mef

*fnp.de und op-online.de* sind Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes

Auch interessant

Kommentare