1. Startseite
  2. Verbraucher

Rückruf bei dm: Drogeriekette ruft dieses beliebte Beautyprodukt zurück

KommentareDrucken

dm Drogeriemarkt
Beim dm Drogeriemarkt gab es einen Rückruf wegen einer allergischer Reaktion. © dpa / Uli Deck

Der Drogeriemarkt dm hat ein beliebtes Beautyprodukt zurückgerufen, weil es allergieähnliche Reaktionen hervorrufen könnte. Den Artikel sollten Sie deshalb umgehend bei der Drogeriekette zurückgeben.

Update vom 11. Februar 2019: Die Frauen sind ihnen wohl nicht genug. dm nimmt mit seinem Angebot „Seinz“ nun verstärkt die Männer als Zielgruppe ins Visier - in den Ladengeschäften ebenso wie online.

Rückruf bei dm: Drogeriekette ruft dieses beliebte Beautyprodukt zurück

Verbraucher, die bei Rückruf bei dm: Drogeriekette ruft dieses beliebte Beautyprodukt zurückdem bekannten Drogeriemarkt DM den Artikel „DAS gesunde PLUS Beauty Kollagen“ erworben haben, sollten diesen umgehend umtauschen - denn der Verzehr der Trinkampullen könnte allergische Reaktionen hervorrufen.

Rückruf bei dm: Beautyprodukt kann allergische Reaktion hervorrufen

Die betroffenen Ampullen enthalten Vitamine und Zink, um zu einer normalen Bildung des Hautbestandteils „Kollagen“ beizutragen. Bei Kollagen handelt es sich um das wichtigste Strukturprotein im menschlichen Körper.

dm ruft den Artikel "DAS gesunde PLUS Beauty Kollagen" zurück
dm ruft den Artikel "DAS gesunde PLUS Beauty Kollagen" zurück © pa/obs dm-drogerie markt / dm-drogerie markt GmbH + Co.KG

Doch sollten Kunden den Inhalt dieser speziellen Ampullen einnehmen, könnte dies laut Informationen des Drogeriemarkts unangenehme Auswirkungen wie zum Beispiel ein verstärktes Hitzegefühl oder auch Hautrötungen haben. 

Rückruf bei dm: Folgende Ware ist betroffen

Die Charge mit der Liefernummer L39/1148 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 06.2020 ist von dem Rückruf betroffen. Diese wichtigen Informationen lassen sich auf dem Boden der Verpackung überprüfen. Auch angebrochene Produkte können in allen DM-Märkten zurückgegeben werden. Die Kosten werden erstattet. 

dm hat sich nun erneut dazu entschlossen CBD-Produkte aus dem Sortiment zu nehmen. Rossmann lässt sich dagegen nicht einschüchtern.

Lesen Sie auch: dm-Rückruf: Vorsicht! Drogeriekette warnt vor diesem Produkt

Auch interessant: Rückruf bei Kaufland: Dieses beliebte Produkt könnte allergische Reaktionen auslösen

sl

Auch interessant

Kommentare