1. Startseite
  2. Wirtschaft

Rückruf bei Norma: Achtung, Salmonellen in diesem Produkt

KommentareDrucken

Hackepeter von „Die Marke der Bauern“ wird zurückgerufen.
Hackepeter von „Die Marke der Bauern“ wird zurückgerufen. © Norma

Bitte nicht essen! In einem Produkt der Supermarkt-Kette Norma wurden gefährliche Salmonellen gefunden. Es wird zurückgerufen.

Kunden von Norma, die Hackepeter von „Die Marke der Bauern“ des Herstellers Goldschmaus gekauft haben, werden gewarnt: Das Hackfleisch mit dem Verfallsdatum 5.7.2018 kann Salmonellen enthalten. Laut Norma wurden in einer Packung Salmonellen gefunden. "Aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes wurde umgehend reagiert und die komplette Ware aus dem Verkauf genommen", heißt es in einer Mitteilung. 

Wer das Produkt im Kühlschrank hat, solle es auf keinen Fall essen. Es kann in allen Norma-Filialen zurückgegeben werden, auch ohne Kassenbon. Der Kaufpreis wird dann erstattet.

Salmonellen-Bakterien können Erbrechen, Durchfall und Fieber auslösen. Wer diese Symptome zeigt, soll sofort einen Arzt aufsuchen und den Salmonellen-Verdacht melden.

Auf der Homepage von Norma können Kunden überprüfen, ob ihre Filiale von dem Rückruf betroffen ist. 

Auch interessant

Kommentare