1. Startseite
  2. Wirtschaft

Spielwarenmarkt profitiert auch vom guten Sommer 2015

KommentareDrucken

Ein Junge bei der 66. Internationalen Spielwarenmesse. Foto: Daniel Karmann
Ein Junge bei der 66. Internationalen Spielwarenmesse. Foto: Daniel Karmann © Daniel Karmann

Nürnberg/Hildesheim (dpa) - Der deutsche Spielwarenmarkt hat in diesem Jahr auch vom guten Sommerwetter profitiert.

Insgesamt sei ein weiteres Wachstum im Vergleich zum Vorjahr festzustellen, berichtete der Marketing-Geschäftsführer des Fachhändler-Zusammenschlusses idee+spiel, Andreas Schäfer, der Deutschen Presse-Agentur. «Der heiße Sommer hat die Lager, speziell bei Outdoor-Produkten, leer geräumt», sagte Schäfer in einem schriftlichen Interview.

«Der Spielwarenmarkt entwickelt sich positiv», unterstrich der Manager und verwies dabei auch auf Erkenntnisse des Marktforschungsunternehmens Eurotoys. Von den zehn größten Unternehmen in Deutschland hätten aktuell neun ein Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr, berichtet Schäfer. «Das Wachstum steht also auf breiter Basis. Es ist für alle Zielgruppen etwas dabei.» Aktuell sei vor allem Lizenz-Spielzeug der Disney-Filme und Serien «Frozen» und «Minions» stark gefragt.

Presseseite von idee+spiel

Auch interessant

Kommentare